Digitec

Marketing-Chef Martin Walthert von Digitec Galaxus ausgezeichnet

Janine Karrasch
Janine Karrasch

Zürich,

Der «CMO of the Year Award 2025 geht an Martin Walthert. Als Marketing-Chef von Digitec Galaxus sorgt er für unkonventionelle Kampagnen.

martin walthert digitec galaxus
Martin Walthert nimmt die Auszeichnung entgegen. - Instagram/@vanessameierlinero

Martin Walthert ist der Chief Marketing Officer (CMO) von Digitec Galaxus und wurde 2025 als «CMO of the Year» ausgezeichnet. Seine kreativen und frechen Werbestrategien haben das Unternehmen in der Schweiz stark bekannt gemacht.

Seit 2006 hat Waltherts Team den Umsatz von 62 Millionen auf über 3,2 Milliarden Schweizer Franken wachsen lassen, so «kleinreport.ch». Dabei setzt er auf eine klare Inhouse-Strategie mit kurzen Entscheidungswegen, die Innovation und Schnelligkeit fördert.

Gefallen dir die Kampagnen von Digitec Galaxus?

Das 70-köpfige Marketingteam unter seiner Führung produziert Kampagnen für Online-Plattformen, TV und Plakate, die oft mit Humor und Parodien arbeiten. Die Werbung zeichnet sich durch witzige Kundenbewertungen und clevere Wendungen in TV-Spots aus.

Martin Walthert von Digitec Galaxus setzt auf innovative Marketingstrategien

Waltherts Ansatz ist konsequent auf Unkonventionalität und Kreativität ausgerichtet. Er und sein Team nutzen KI-Technologie in ihren Kampagnen, was bei der Zielgruppe sehr gut ankommt und für Aufmerksamkeit sorgt.

Diese Erfolge werden von zahlreichen Experten anerkannt, wie «persoenlich.com» berichtet: So erhielt er auch frühere Auszeichnungen wie «Werber des Jahres 2020» und «Marketing Thought Leader 2022».

Mit seinem Team verantwortet Walthert seit Jahren die gesamte Markenführung und Kampagnenplanung von Digitec und Galaxus. Ihre Arbeit festigt das Unternehmensimage als innovativer und kundenorientierter Onlinehändler im Migros-Universum.

Award, Nominierungen und Branchenanerkennung

Der «CMO of the Year»-Award wird jährlich von der Serviceplan Group Switzerland vergeben, in Kooperation mit namhaften Partnern. Eine Jury aus 24 Experten aus Wirtschaft, Medien und Marketing wählt die Kandidaten aus.

martin walthert digitec galaxus
Martin Walthert ist seit 2006 bei Digitec Galaxus. - Instagram/@vanessameierlinero

In diesem Jahr war die Shortlist laut der «Handelszeitung» besonders namhaft: Neben Walthert waren auch Sara Jerman und Angelika Leemann von Rivella als erste Doppelnominierte vertreten. Weitere Nominationen gingen an Persönlichkeiten von Bank Cler, Ochsner Sport, Yuh und BKW.

Die Auszeichnung würdigt Leader, die ihre Marke stark vorantreiben, Kunden ins Zentrum stellen und gleichzeitig nachhaltige Werte leben. Dies macht Walthert zum Vorbild in der Schweizer Marketinglandschaft..

Kommentare

User #5923 (nicht angemeldet)

Wenn Betrüger Auszeichungen bekommen..

User #5228 (nicht angemeldet)

Wie auch immer bei denen habe ich noch nie und werde ich nie was bestellen.

Weiterlesen

Digitec Galaxus Garantie
2 Interaktionen
Bern
Digitec Galaxus Garantie
1 Interaktionen
Zürich
Galaxus
6 Interaktionen
Schwer defizitär

MEHR DIGITEC

digitec galaxus
37 Interaktionen
Datenschutz
Mädchen liest Buch
3 Interaktionen
Vor allem für Kids
Digitec Galaxus
21 Interaktionen
Zoff um Tarifgebühr
Twint Kundenkarten
44 Interaktionen
Wegen Tarif-Zoff

MEHR AUS STADT ZüRICH

Shake Company Zürich
3 Interaktionen
Ausgezeichnet
a
17 Interaktionen
Torlos beim 0:4
tsüri so
7 Interaktionen
Zürcher Kochstrasse
Zuber Thun
90 Interaktionen
Debakel gegen Thun