Marketing-Chef Martin Walthert von Digitec Galaxus ausgezeichnet
Der «CMO of the Year Award 2025 geht an Martin Walthert. Als Marketing-Chef von Digitec Galaxus sorgt er für unkonventionelle Kampagnen.

Martin Walthert ist der Chief Marketing Officer (CMO) von Digitec Galaxus und wurde 2025 als «CMO of the Year» ausgezeichnet. Seine kreativen und frechen Werbestrategien haben das Unternehmen in der Schweiz stark bekannt gemacht.
Seit 2006 hat Waltherts Team den Umsatz von 62 Millionen auf über 3,2 Milliarden Schweizer Franken wachsen lassen, so «kleinreport.ch». Dabei setzt er auf eine klare Inhouse-Strategie mit kurzen Entscheidungswegen, die Innovation und Schnelligkeit fördert.
Das 70-köpfige Marketingteam unter seiner Führung produziert Kampagnen für Online-Plattformen, TV und Plakate, die oft mit Humor und Parodien arbeiten. Die Werbung zeichnet sich durch witzige Kundenbewertungen und clevere Wendungen in TV-Spots aus.
Martin Walthert von Digitec Galaxus setzt auf innovative Marketingstrategien
Waltherts Ansatz ist konsequent auf Unkonventionalität und Kreativität ausgerichtet. Er und sein Team nutzen KI-Technologie in ihren Kampagnen, was bei der Zielgruppe sehr gut ankommt und für Aufmerksamkeit sorgt.
Diese Erfolge werden von zahlreichen Experten anerkannt, wie «persoenlich.com» berichtet: So erhielt er auch frühere Auszeichnungen wie «Werber des Jahres 2020» und «Marketing Thought Leader 2022».
Mit seinem Team verantwortet Walthert seit Jahren die gesamte Markenführung und Kampagnenplanung von Digitec und Galaxus. Ihre Arbeit festigt das Unternehmensimage als innovativer und kundenorientierter Onlinehändler im Migros-Universum.
Award, Nominierungen und Branchenanerkennung
Der «CMO of the Year»-Award wird jährlich von der Serviceplan Group Switzerland vergeben, in Kooperation mit namhaften Partnern. Eine Jury aus 24 Experten aus Wirtschaft, Medien und Marketing wählt die Kandidaten aus.

In diesem Jahr war die Shortlist laut der «Handelszeitung» besonders namhaft: Neben Walthert waren auch Sara Jerman und Angelika Leemann von Rivella als erste Doppelnominierte vertreten. Weitere Nominationen gingen an Persönlichkeiten von Bank Cler, Ochsner Sport, Yuh und BKW.
Die Auszeichnung würdigt Leader, die ihre Marke stark vorantreiben, Kunden ins Zentrum stellen und gleichzeitig nachhaltige Werte leben. Dies macht Walthert zum Vorbild in der Schweizer Marketinglandschaft..