Ein Car-Chauffeur war im Wallis ohne gültigen Führerausweis unterwegs. Eine Polizeikontrolle entlarvte ihn – die Reisenden kamen trotzdem ans Ziel.
Wallis fiesch
Eine Polizeistation der Kantonspolizei Wallis. - sda - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Car-Chauffeur war am Sonntag ohne gültigen Fahrausweis im Wallis unterwegs.
  • Er wollte 25 Touristen nach Zermatt fahren – die Polizei erwischte ihn.
  • Für ihn sprang ein anderer Fahrer mit gültigem Führerschein ein.

Ein Car-Chauffeur ohne gültigen Fahrausweis hat am Sonntag 25 Touristen nach Zermatt fahren wollen. Bei einer Kontrolle in St. Maurice VS ging der 57-jährige Italiener der Polizei ins Netz.

Der Mann muss eine Busse bezahlen und er wurde verzeigt. Nach Polizeiangaben war das Permis bereits Mitte Oktober 2018 abgelaufen.

Die 25 Passagiere aus Kanada und den USA waren auf einer Tour durch die Schweiz. Sie errichten ihr Ziel trotz des Malheurs: Ein anderer Fahrer mit gültigem Führerschein übernahm den Fahrdienst.

Ad
Ad