Am Donnerstag, dem 21. Juni, steht der offizielle Papstbesuch in der Schweiz an. 41'000 Tickets sind jetzt schon verkauft.
Er wird in der Palexpo-Hallen in Genf eine Rede halten.
Er wird in der Palexpo-Hallen in Genf eine Rede halten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag, 21. Juni 2018, wird Papst Franziskus Genf besuchen.
  • Anlass des Besuches ist das 70-jährige Jubiläum des Ökumenischen Rates der Kirchen.
  • Schon jetzt sind die 41'000 Plätze in den Palexpo-Hallen ausverkauft.

Am 21. Juni besucht Papst Franziskus die Schweiz. Offiziell in Empfang nehmen am Flughafen Genf wird ihn Bundespräsident Alain Berset. Ebenfalls vor Ort sein werden Bundesrat Ignazio Cassis und Nationalratspräsident Dominique de Buman sowie eine Delegation der Genfer Behörden.

papst
Papst Franziskus fordert Ende des Ukraine-Kriegs. - dpa

Anschliessend wird der Pontifex in Genf den Ökumenischen Rat der Kirchen besuchen, der den 70. Jahrestag seiner Gründung feiert. Ausserdem wird Papst Franziskus um 17.30 Uhr in den Palexpo-Hallen eine Messe zelebrieren.

Vatikanstadt Franziskus
Papst Franziskus vor einer Menschenmasse. Mittlerweile ist er schon acht Jahre im Amt. (Archivbild) - Keystone

Wie die diozesane Kommunikationsstelle heute bekanntgibt, sind alle 41'000 Tickets für die Hallenplätze bereits ausverkauft. Die Anmeldungen stammen vor allem von Pfarreien und katholischen Vereinigungen aus der Schweiz und Frankreich.

Olav Fykse Tveit, Generalsekretär Weltkirchenrat, im Interview. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ignazio CassisBundesratPapstFlughafen Genf