Tennisprofi Stan Wawrinka beteiligt sich als Aktionär an der Schweizer Luxus-Uhrenmarke Norqain. Die Marke verzeichnet mehrere prominente Investoren.
stan wawrinka norqain uhren
Stan Wawrinka kooperiert mit der Nidauer Uhrenmarke Norqain. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka investiert in eine Uhrenfirma in Nidau.
  • Nach der Beendigung seiner Karriere soll er im Unternehmen tätig werden.
  • Der Uhrenhersteller profitiert von der grossen Reichweite Wawrinkas.
Ad

Der Schweizer Tennisprofi Stan Wawrinka (39) hat sich bei der Nidauer Uhrenmarke Norqain eingekauft. CEO Ben Küffer bestätigt gegenüber dem «Bieler Tagblatt», dass Wawrinka neuer Teilhaber ist.

Zustande gekommen sein soll der Kontakt zwischen dem Tennisprofi und dem Schweizer Uhrenhersteller über die sozialen Medien. Bei einem Treffen habe Küffer dem Tennis-Star dann eine Uhr übergeben.

Tragen Sie eine Uhr?

Während der US-Open im vergangenen Spätsommer trug der Tennisspieler dann die Uhr.

«Ein gewichtiger Schub»

Gemäss Küffer liegt Wawrinkas Beteiligung im einstelligen Prozentbereich, er ist damit Minderheitsaktionär. «In der aktuellen Entwicklungsphase ist das für uns ein gewichtiger Schub», so Küffer.

Nach Beendigung seiner Karriere soll Wawrinka zudem für den Uhrenhersteller tätig sein. Wie Küffer äussert, setzt er dabei vor allem auf die Reichweite des Tennisprofis: «Sein grosses Netzwerk in der Tenniswelt wird uns von grossem Nutzen sein.»

stan wawrinka norqain
Die Nidauer Uhrenmarke Norqain erobert den Markt. - Instagram /@norqain

Seit der Markteinführung im Jahr 2018 hat sich die Firma aus Nidau bereits einen Namen gemacht. Unter den prominenten Markenbotschaftern finden sich unter anderem der ehemalige Eishockeyprofi Mark Streit und der NHL-Profi Roman Josi. Letzterer ist ebenfalls als Investor bei der Marke eingestiegen.

Lorenz Frey sitzt als Leiter der Emil-Frey-Gruppe gemeinsam mit der damaligen Skirennfahrerin Tina Weirather im Verwaltungsrat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tina WeiratherVerwaltungsratMark StreitRoman JosiNHLWawrinka