Mehrere Schweizer Scorerpunkte in der NHL: Roman Jost trifft doppelt beim Sieg seiner Predators, Janis Moser erzielt ein Tor gegen die «Swiss Devils».
NHL
Die Nashville Predators um Roman Josi (Mitte) jubeln über einen Sieg in der NHL. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Janis Moser trifft beim Sieg von Arizona gegen die New Jersey Devils.
  • Captain Roman Josi führt Nashville mit zwei Treffern zum 4:1-Sieg über Seattle.
  • Kevin Fiala erzielt ein Tor für die Kings, verliert aber gegen Dallas.
Ad

Roman Josi zeigt einen weiteren eindrücklichen Auftritt in der NHL. Er sichert den Nashville Predators mit zwei Toren den 4:1-Sieg in Seattle.

Im letzten Drittel machte Josi den Unterschied. Der Berner Verteidiger erzielte das 2:1 im Powerplay und das 3:1 mit einem Schuss von der blauen Linie.

Verfolgen Sie die NHL?

«Das ist der Grund, weshalb er – meiner Meinung nach – der beste Verteidiger der Welt ist.» Das meinte Nashvilles Coach Andrew Brunette nach dem Match. «Er macht einfach solche Dinge wie heute und entscheidet Spiele. Dank seiner Qualität und seinem Leadership können wir uns immer auf ihn stützen.»

NHL
Roman Josi (links) erzielt zwei Tore gegen Seattle. - keystone

Seit einem Monat hat Nashville, das sehr gut auf Playoff-Kurs ist, in jedem Match mindestens einen Punkt gewonnen. In dieser erfolgreichen Phase sammelte Josi in 13 Partien 18 Skorerpunkte.

Er steht nun bei 980 NHL-Spielen und 710 Skorerpunkten, davon 67 (in 68 Spielen) in der laufenden Saison.

Kevin Fiala trifft in der NHL gegen die «Swiss Devils»

Auch Janis Moser und Kevin Fiala trafen am Samstag für ihre Klubs. Moser erzielte beim 4:1 der Arizona Coyotes gegen New Jersey in der zehnten Minute das 1:0.

NHL
Janis Moser (rechts) trifft bei Sieg in der NHL gegen die Devils. - keystone

Für den Bieler Verteidiger war es der fünfte Saisontreffer. Auf der Gegenseite blieben Timo Meier und Nico Hischier ohne Skorerpunkte.

Kevin Fiala kassierte mit den Los Angeles Kings eine 1:4-Auswärtsniederlage gegen die Dallas Stars. 71 Sekunden vor Schluss gelang dem Ostschweizer der Ehrentreffer der Gäste. Zuvor war er erst zum zweiten Mal in dieser Saison drei Spiele ohne Skorerpunkte geblieben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsLos Angeles KingsNico HischierDallas StarsKevin FialaTimo MeierPlayoffNHLRoman Josi