Die Berner Uhrenmarke Norqain übertrifft die Erwartungen mit den ersten Verkäufen. Innerhalb von zwei Jahren sollen nun 10'000 Modelle verkauft werden.
norqain
Das Logo der Firma Norqain. - Facebook/ @norqain
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Norqain, eine Berner Uhrenmarke, übertrifft alle Erwartungen.
  • Die Newcomer verkauften 3000 Uhren mehr als ursprünglich erwartet.

Vor zwei Jahren wurde die Schweizer Uhrenmarke Norqain gegründet. Die Gründer des Unternehmens sind Mark Streit, NHL-All-Star, Ex-Breitling-Brandmanager Ben Küffer und Ted Schneider. Küffer ist momentan Norqain-CEO. Ihren Sitz hat die Firma in Nidau BE.

Das Geschäft der Newcomer-Marke floriert gewaltig. 2019 verkaufte die Firma 4000 Uhren, obwohl die Geschäftsleitung von einem Vertrieb von 1000 Uhren gerechnet hatte. Das berichtet die «Handelszeitung». Unterdessen werden die Norqain-Uhren in elf verschiedenen Ländern verkauft.

Das Unternehmen hat sich bereits andere Ziele gesetzt: In den nächsten zwei Jahren sollen bis 10'000 Modelle unter die Leute gebracht werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHLMark Streit