Der Nahrungsmittel-Riese Nestlé hat seine Kartoffelpüree-Marke Mousline verkauft. Sie geht an den Investmentfonds FnB.
Nestlé
Nestlé trennt sich von ihrer Kartoffelpüree-Marke Mousline. (Archiv) - sda - KEYSTONE/LAURENT GILLIERON
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kartoffelpüree-Marke Mousline ist endgültig verkauft.
  • Die Marke von Nestlé geht an den französischen Investmentfonds FnB.
  • Nestlé meint, dass die Transaktion neue Entwicklungs- und Innovationsperspektiven biete.

Der Verkauf der Kartoffelpüree-Marke Mousline von Nahrungsmittelproduzent Nestlé an den französischen Investmentfonds FnB ist abgeschlossen. Zurzeit gibt es keine Angaben, welche Höhe der Verkaufspreis hat.

Für die Marke Mousline sei die Transaktion Teil einer Wachstums- und Diversifizierungsstrategie ausserdem biete sie ihr neue Entwicklungs- und Innovationsperspektiven. Dies teilte der französische Teil des Nahrungsmittel-Giganten auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP am Mittwoch mit.

Nestlé kündigte Verkauf bereits an

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung Ende 2021 hatte Nestlé bereits die Absicht angekündigt, sich von seiner Püree-Marke zu trennen.

Der FnB-Fonds hat sich auf die Übernahme von kleinen und mittleren Unternehmen der europäischen Lebensmittelindustrie spezialisiert. Er hat ein Volumen von 124 Millionen Euro.

Laut dem Wirtschaftsmagazin Usine Nouvelle beläuft sich der Jahresumsatz von Mousline auf rund 80 Millionen Euro. Das Magazin hat zuerst über die Transaktion berichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufEuroNestlé