Fabrice Zumbrunnen tritt überraschend als Chef der Migros zurück. Ein schwerer Schlag für den Detailhändler.
migros rücktritt
Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen verlässt die Genossenschaft nach über 26 Jahren. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Migros-CEO Fabrice Zumbrunnen tritt per Ende April 2023 zurück.
  • Der 52-Jährige will sich neu orientieren.
  • Zumbrunnen war seit 1996 bei der Migros, seit 2017 als CEO.
Ad

Schwerer Verlust für die Migros: Fabrice Zumbrunnen, CEO des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB), hat per Ende April 2023 seinen Rücktritt bekannt gegeben. Das erklärte der 52-Jährige in einem Communiqué.

Er wolle nach insgesamt 26 Jahren bei der Migros, noch einmal etwas Neues anfangen, so Zumbrunnen. In welche Richtung es den zweifachen Familienvater ziehen wird, ist noch nicht bekannt.

Fabrice Zumbrunnen kam im Jahr 1996 zur Migros. 2017 wurde er Nachfolger von Herbert Bolliger als CEO

Kaufen Sie in der Migros ein?

Der MGB leite jetzt die Suche nach einer Nachfolge für Zumbrunnen ein, hiess es weiter. Zumbrunnen stehe für eine Übergangsphase zur Verfügung und werde die Einführung seiner Nachfolgerin oder seines Nachfolgers unterstützen.

Migros hat Fabrice Zumbrunnen viel zu verdanken

Die Verwaltung der Genossenschaft dankt Zumbrunnen «für seine ausserordentliche unternehmerische Leistung und sein grosses Engagement». Migros-Präsidentin Ursula Nold bedauere seinen Entscheid sehr.

Fabrice zumbrunnen Migros
Ursula Nold ist die Migros-Präsidentin. Die 49-Jährige ist seit 1996 beim Detailhändler tätig. - Keystone

Zumbrunnen habe sehr viel für die Migros-Gemeinschaft erreicht, hiess es weiter. Unter seiner Führung habe sich das Unternehmen strategisch fokussiert, die Führungsposition im Online-Handel ausgebaut. Zudem wurden neue Bereiche, wie etwa Gesundheit, aufgebaut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HandelMigros