Die Migros hat das Katzenfutter Exelcat der US-amerikanischen Gruppe Mars aus dem Sortiment genommen. Die Marke gibt es nirgends sonst zu kaufen.
Exelcat
Exelcat wird aus dem Sortiment der Migros genommen - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Migros streicht Exelcat aus ihrem Sortiment.
  • Dies geht auf eine Teuerung des Herstellers Mars zurück.

Die Migros streitet mit dem Hersteller von Exelcat um den Einkaufspreis. Der US-Konzern Mars, der vor allem für Schokoriegel bekannt ist, macht auch Katzenfutter. Dafür hatte Mars einen Exklusivvertrag mit der Migros. Das Katzenfutter Exelcat wird nun aber von der Migros aus dem Sortiment genommen.

Die Detailhändlerin schlägt im Onlineshop Alternativen zu den Exelcat Produkten vor. Das einzige Problem scheint zu sein, dass alle Alternativen zwischen 49 und 75 Prozent teurer sind, wie die Sonntagszeitung berichtet. Was vor allem erstaunt: Die Migros empfehlt Produkte von der Marke Sheba, welche auch unter Mars läuft.

Nicht nur der Migros wird Mars zu teuer: Auch Coop streicht mehrere Produkte vom Hersteller Mars, unter anderem von der Marke Ben's und Balisto. So sagt ein Sprecher von Coop: «In diesem Fall wurden seitens von Mars überdurchschnittliche und unverhältnismässige Forderungen gestellt, die nicht gerechtfertigt gewesen wären».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonntagszeitungCoopMigros