Lufthansa

Lufthansa streicht Israel-Flüge – Swiss entscheidet nach Lage

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Angesichts des militärischen Konflikts in Israel setzt die Lufthansa ihre Flüge nach Tel Aviv noch bis einschliesslich Montag aus.

Will nichts von Preistreibereien wissen: die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa.
Will nichts von Preistreibereien wissen: die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Angesichts der aktuellen Lage streicht die Lufthansa alle Israel-Flüge bis zum 18. Mai.
  • Die Tochtergesellschaft Swiss wartet noch ab und entscheidet je nach Lage.
  • Auch andere Fluggesellschaften sagen Flüge ab.

Angesichts des militärischen Konflikts in Israel setzt die Lufthansa ihre Flüge nach Tel Aviv noch bis einschliesslich Montag aus. «Wir planen, die Flüge am 18. Mai wieder aufzunehmen», ergänzte eine Lufthansa-Sprecherin am Freitag.

Doch dazu werde sich die Lufthansa mit den Behörden weiter austauschen und die Sicherheitslage genau beobachten. Die Airline-Gruppe hatte die Verbindungen nach Tel Aviv am Donnerstag eingestellt.

Bei Tochter Swiss hiess es, dass man die Verbindung am Donnerstag auf heute verschoben hatte. Nun habe man den Flug ganz annulliert. Die nächste Verbindung sei für Sonntag geplant. Man beobachte die Lage und entscheide dann entsprechend.

Auch andere Fluggesellschaften wie British Airways, American Airlines und der Billigflieger Wizz Air setzten Flüge nach Israel ab. Die europäische Flugsicherheitsbehörde EASA warnte die Airlines vor Luftschlägen und Raketenangriffen. Das Auswärtige Amt rät von Reisen in das Land sowie in palästinensische Gebiete ab.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
305 Interaktionen
Für Truppen
teaser
116 Interaktionen
Ski-Schnee fehlt

MEHR IN NEWS

3 Interaktionen
London
Taraneh Alidoosti
7 Interaktionen
Teheran
King Charles
13 Interaktionen
London
Migration
2 Interaktionen
Sydney

MEHR LUFTHANSA

5 Interaktionen
Frankfurt/Main
Lufthansa
Luftverkehr
Ein Lufthansa-Flug
1 Interaktionen
In Frankfurt (D)
Lufthansa
8 Interaktionen
Grosses Interesse

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Der kleine Lord
13 Interaktionen
Weihnachtsklassiker
frau
3 Interaktionen
An Heiligabend
Unbekannter Mann
38 Interaktionen
An Weihnachten!
8 Interaktionen
Berlin/Khartum