Logitech will seinen Aktionären mehr Dividende bezahlen. Der Verwaltungsrat schlägt eine Anhebung um rund 10 Prozent an.
Logitech Dividende
Das Logo des Schweizer Computerzubehör-Herstellers Logitech am Hauptsitz in Lausanne. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Logitech will den Aktionären mehr Geld bezahlen.
  • Die Dividendenzahlungen sollen um rund 10 Prozent erhöht werden.

Der Technologie-Konzern Logitech will seinen Aktionären für das Geschäftsjahr 2018/19, das im März beendet wurde, mehr Geld bezahlen. Dies in Form von Dividendenzahlungen, die um rund 10 Prozent auf 121,8 Millionen Franken angehoben werden sollen. Dies geht aus dem Geschäftsbericht hervor, der am Wochenende publiziert wurde.

Über den Dividendenantrag werden die Aktionäre an der kommenden Generalversammlung im Herbst entscheiden. Zuletzt hatte Logitech vergangenen September je Aktie 0,67 Franken beziehungsweise total 110,7 Millionen Franken an Dividende ausbezahlt. Das entsprach verglichen mit der Zahlung im Jahr davor ebenfalls einer 10-prozentigen Steigerung.

Ad
Ad