Valiant Bank wählt neuen Verwaltungsrat

    Flurina Janutin
    Flurina Janutin

    Luzern,

    Der ehemalige CEO Markus Gygax löst in einem Jahr den Verwaltungspräsidenten Jürg Bucher an der Spitze des Aufsichtsgreniums der Valiant Bank ab.

    Valiant Bank
    Markus Gygax tritt als CEO ab und wechselt in den Verwaltungsrat. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Valiant Bank hat ihren bisherigen CEO Markus Gygax in den Verwaltungsrat gewählt.
    • Er wird in einem Jahr die Stelle des Verwaltungsratspräsidenten übernehmen.
    • Neuer CEO wird Ewald Burgener.

    Die Aktionäre der Valiant Bank haben bei ihrer Generalversammlung den bisherigen CEO Markus Gygax in den Verwaltungsrat gewählt. Ewald Burgener übernimmt den frei gewordenen CEO-Posten der Valiant Bank. Gygax wird in einem Jahr den jetzigen Verwaltungsratspräsidenten Jürg Bucher ablösen.

    Dieser Post ist nicht mehr verfügbar. Original anzeigen

    Der komplette Verwaltungsrat wurde wiedergewählt. Alle bis auf Othmar Stöckli, denn er ist gar nicht mehr an die Wahl als Mitglied angetreten.

    Bei der Generalversammlung wurden auch alle weiteren Anträge akzeptiert. Sie beschlossen die Erhöhung der Dividende. Neu sind es 40 Rappen mehr, nämlich 4,40 Franken pro Aktie.

    Dieser Post ist nicht mehr verfügbar. Original anzeigen

    Valiant hat sich zum Ziel gesetzt, dass 40-70 Prozent des Jahresgewinns an ihre Aktionäre gehen wird.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Ispin AG
    Regional
    Ewald Burgener

    MEHR AUS STADT LUZERN

    FC Luzern SC Freiburg
    3 Interaktionen
    Mit 2:4
    5 Interaktionen
    Kilbi-Stimmung
    Luzern
    1 Interaktionen
    Luzern