Der Dachverband +Cultura spricht sich für ein Ja zum Covid-19-Gesetz beim Urnengang vom 13. Juni aus.
Covid-Gesetz
Das Covid-Gesetz wurde vom Nationalrat im September 2020 mit 153 zu 36 Ja-Stimmen bei 6 Enthaltungen deutlich angenommen. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Dieses biete eine Chance für die Kulturlandschaft, sichere die Zukunft der Kulturschaffenden und sichere Arbeitsplätze. Gerade die am härtesten betroffenen Kulturbranchen erhielten Unterstützung.

Ein Ja fördere die kulturelle Vielfalt von morgen, teilte der Dachverband für die Interessenverbände der Kulturinstitutionen am Dienstag mit. +Cultura vereinigt Berufstheater, Orchester, Konzertveranstalter, Museen, Bibliotheken, Buchhandlungen, Verlage, Literaturtage, Archive sowie Kunsthochschulen spartenübergreifend auf nationaler Ebene.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Covid-19-GesetzGesetz