Kleinfleck-Ginsterkatze in Schweizer Wald gesichtet

Aline Klötzli
Aline Klötzli

Genève,

Zum ersten Mal wurde eine Kleinfleck-Ginsterkatze in der Schweiz gesichtet. Das Raubtier befand sich in einem Wald der Gemeinde Bernex in Genf.

Kleinfleck-Ginsterkatze
Kleinfleck-Ginsterkatze - Facebook/Naturhistorisches Museum Genf

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Kleinfleck-Ginsterkatze ist zum ersten Mal in der Schweiz aufgetaucht.
  • Das kleine Raubtier wurde in einem Wald der Gemeinde Bernex GE gesichtet.

Die Kleinfleck-Ginsterkatze wurde zum allerersten Mal in der Schweiz gesichtet. Das Tier soll sich in einem Wald in der Gemeinde Bernex GE aufgehalten haben. Entdeckt wurde sie anhand Aufnahmen einer Infrarotkamera, wie das Naturhistorische Museum Genf am Donnerstag mitteilte.

Die Ginsterkatzen gehören zur Familie der Viverridae. Normalerweise halten sich die kleinen Raubtiere auf der Iberischen Halbinsel und im Südwesten von Frankreich auf. Dass das Tier nun in Genf gesichtet wurde, sei ein natürliches Phänomen der geographischen Ausdehnung.

Sorgen muss man sich wegen dem Raubtier nicht machen. Die Ginsterkatze stellt für andere fleischfressende Arten kein Problem dar. Dies erklärte das Museum gemäss dem Magazin «Tribune de Genève».

Kommentare

Weiterlesen

Windsor
sevilla
7 Interaktionen
In Spaniens Zoo
SWAROVSKI OPTIK
Klarer Blick

MEHR IN NEWS

Camping
357 Interaktionen
Sogar Ärzte!
Wolodymyr Selenskyj
3 Interaktionen
Debatte
gotthard
Fast zwei Stunden
St.Gallen
St.Gallen

MEHR AUS GENèVE

UNHCR
5 Interaktionen
Laut UNHCR
Gazastreifen
6 Interaktionen
Hilfsgüter
Uno
4 Interaktionen
Kürzungen