Unwetter

Extreme Unwetter im Südwesten Deutschlands

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Starkregen, Hagel und Überschwemmungen: Wegen heftiger Gewitter im Südwesten Deutschlands sind am Montagabend zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei ausgerückt.

Überschwemmungen und Hagel im Südwesten
28.06.2021, Baden-Württemberg, Stuttgart: Ein Auto steht in der überfluteten Autounterführung am Österreichischen Platz. Ein starkes Unwetter ist über weite Teile Baden-Württembergs hinweggezogen und hat dabei grosse Schäden angerichtet. (Wiederholung mit verändertem Bildausschnitt) Foto: Christoph Schmidt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ - dpa

Heftige Böen deckten etwa Teile des Opernhauses in Stuttgart, der Hauptstadt Baden-Württembergs, ab.

250 Gäste seien zur Zeit des Unwetters bei einem Liederabend in der Oper gewesen. Es habe keine Verletzten gegeben, hiess es seitens der Direktion.

Der Deutsche Wetterdienst warnte am Abend vor teils extremem Unwetter in der Region. Es kam zu Behinderungen im Zug- und Strassenverkehr.

Kommentare

Weiterlesen

crans
Crans-Montana
crans
Will «Runden Tisch»

MEHR IN NEWS

3 Interaktionen
Los Angeles
nasa
Medizinische Gründe
zrh
Beim Flughafen Zürich
1 Interaktionen
Detroit

MEHR UNWETTER

Gaza/Tel Aviv
Überschwemmungen
4 Interaktionen
Nach Hilfeappell
Überschwemmungen Indonesien
2 Interaktionen
Unwetter
Keystone (Symbolbild)
2 Interaktionen
Korfu betroffen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Kai Wegner
62 Interaktionen
Kritik
Bayern München
4 Interaktionen
Er ist erst 14
anschlag magdeburg
Anschlag von Magdeburg
Kai Wegner Berlin
29 Interaktionen
Kritk