Unwetter

Extreme Unwetter im Südwesten Deutschlands

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Starkregen, Hagel und Überschwemmungen: Wegen heftiger Gewitter im Südwesten Deutschlands sind am Montagabend zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei ausgerückt.

Überschwemmungen und Hagel im Südwesten
28.06.2021, Baden-Württemberg, Stuttgart: Ein Auto steht in der überfluteten Autounterführung am Österreichischen Platz. Ein starkes Unwetter ist über weite Teile Baden-Württembergs hinweggezogen und hat dabei grosse Schäden angerichtet. (Wiederholung mit verändertem Bildausschnitt) Foto: Christoph Schmidt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ - dpa

Heftige Böen deckten etwa Teile des Opernhauses in Stuttgart, der Hauptstadt Baden-Württembergs, ab.

250 Gäste seien zur Zeit des Unwetters bei einem Liederabend in der Oper gewesen. Es habe keine Verletzten gegeben, hiess es seitens der Direktion.

Der Deutsche Wetterdienst warnte am Abend vor teils extremem Unwetter in der Region. Es kam zu Behinderungen im Zug- und Strassenverkehr.

Kommentare

Weiterlesen

Selbstbedienung
227 Interaktionen
Spontane Schliessung
Proteste
Tausende Tote

MEHR IN NEWS

Rom Verkehr
8 Interaktionen
Wegen Verkehrstoten
Mikroplastik
15 Interaktionen
«Ein Witz»
Kassenzettel
18 Interaktionen
Giftig

MEHR UNWETTER

Gaza/Tel Aviv
Überschwemmungen
4 Interaktionen
Nach Hilfeappell
Überschwemmungen Indonesien
2 Interaktionen
Unwetter
Keystone (Symbolbild)
2 Interaktionen
Korfu betroffen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Amira Aly Luxusleben Podcast
11 Interaktionen
«Utopisch»
Rückruf Fleisch
5 Interaktionen
Risiko
Berlin
Helene Fischer
22 Interaktionen
Fans tuscheln