Starkregen, Hagel und Überschwemmungen: Wegen heftiger Gewitter im Südwesten Deutschlands sind am Montagabend zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei ausgerückt.
Überschwemmungen und Hagel im Südwesten
28.06.2021, Baden-Württemberg, Stuttgart: Ein Auto steht in der überfluteten Autounterführung am Österreichischen Platz. Ein starkes Unwetter ist über weite Teile Baden-Württembergs hinweggezogen und hat dabei grosse Schäden angerichtet. (Wiederholung mit verändertem Bildausschnitt) Foto: Christoph Schmidt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ - dpa

Heftige Böen deckten etwa Teile des Opernhauses in Stuttgart, der Hauptstadt Baden-Württembergs, ab.

250 Gäste seien zur Zeit des Unwetters bei einem Liederabend in der Oper gewesen. Es habe keine Verletzten gegeben, hiess es seitens der Direktion.

Der Deutsche Wetterdienst warnte am Abend vor teils extremem Unwetter in der Region. Es kam zu Behinderungen im Zug- und Strassenverkehr.

Mehr zum Thema:

Feuerwehr Gewitter Unwetter