Am Mittwochabend ereignete sich in Österreich ein Erdbeben, das auch in der Schweiz spürbar war. Meldungen über Schäden erhielt die Polizei nicht.
Das Erdbeben wurde zwar verspürt, Meldungen über Schäden gingen jedoch keine ein.
Das Erdbeben wurde zwar verspürt, Meldungen über Schäden gingen jedoch keine ein. - Screenshot seismo.ethz.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwochabend ereignete sich in Montafon (Ö) ein Beben der Stärke 4,2.
  • Das Beben war zwar auch hier spürbar, Meldungen über Schäden gingen jedoch keine ein.

Das Epizentrum des Erdbebens befand sich in Österreich. Der Erdbebendienst der ETH Zürich berichtete, dass das Beben in Montafon eine Stärke von 4,2 auf der Richterskala erreichte. Laut ihm wurde in der Schweiz vor allem im Raum St. Gallen etwas verspürt.

Auf Anfrage bei der Polizei diverser Kantone, gab diese an weder Anrufe noch Schadensmeldungen von Bürgern erhalten zu haben. Einzig die Kantonspolizei Basel-Land sagt aus das Erdbeben gespürt zu haben. Doch auch hier gingen keine Meldungen ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ETH Zürich