IT-Unternehmer kauft sich bei Gassmann-Mediengruppe ein
Am Freitag hat der Besitzer der Bieler Gassmann-Mediengruppe, Fredy Bayard, die Hälfte seines Aktienkapitals an den IT-Unternehmer Stefan Niedermaier verkauft.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Besitzer der Bieler Gassmann-Gruppe hat die Hälfte seines Aktienkapitals verkauft.
- Käufer ist der Berner IT-Unternehmer und früherer YB-CEO Stefan Niedermaier.
- Er nimmt im Verwaltungsrat Einsitz und das Präsidium übernehmen.
Der Besitzer der Bieler Gassmann-Mediengruppe, Fredy Bayard, hat am Freitag die Hälfte seines Aktienkapitals an den Berner IT-Unternehmer Stefan Niedermaier verkauft. Das teilte Gassmann auf dem eigenen Onlineportal Ajour.ch mit. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Damit nimmt Niedermaier im Verwaltungsrat der Gassman Group Einsitz und wird nach einer Einführungsphase das Präsidium übernehmen, hiess es. Er freue sich, mit dem Walliser Unternehmer Bayard das Medienunternehmen weiterzuentwickeln, sagte Stefan Niedermaier zu Ajour.ch. Der breiten Öffentlichkeit bekannt wurde Niedermaier durch seinen Posten als Geschäftsführer der Berner Young Boys.
Zur Gassmann-Mediengruppe gehören auch das «Bieler Tagblatt», das «Journal du Jura», das Lokalradio Canal 3 und der TV-Sender Telebielingue. Im vergangenen Dezember wurde bekannt, dass die Mediengruppe Gassmann im Sinne einer Nachfolgeregelung an Bayard verkauft wird. Dieser führt seit einigen Jahren als Inhaber die Walliser Mediengruppe Mengis, die unter anderem den «Walliser Boten» herausgibt.