Am Freitagnachmittag wurde in Interlaken BE ein Mann tot aus dem Brienzersee geborgen. Die Polizei geht von einem Unfall aus.
brienz-brinzauls
Die Gemeinde Brienz erklärt, das Haus stehe mittlerweile zum Verkauf. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag wurde in Interlaken BE ein Mann tot aus dem Brienzersee geborgen.
  • Dabei handelt es sich um einen 53-jährigen Schweizer aus dem Kanton Basel-Land.
  • Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen von einem Unfall aus.

In Interlaken BE wurde am Freitagnachmittag ein Mann tot aus dem Brienzersee geborgen. Der Polizei zufolge handelt es sich dabei um einen 53-jährigen Schweizer aus dem Kanton Basel-Landschaft. Nach bisherigen Ermittlungen wird von einem Unfall ausgegangen.

Wie die Berner Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt, sei sie kurz vor 13.35 Uhr über eine leblose Person im Wasser informiert worden. Mitarbeitende der Seepolizei bargen den Mann daraufhin. Die sofort herbeigerufene Notärztin konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Die Todesursache wird derzeit unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Oberland ermittelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserTodInterlaken