Am Montagnachmittag wurde in Rapperswil-Jona SG beim Strandbad Stampf ein toter Mann im Wasser entdeckt. In der Nähe wurde auch ein leeres Kanu gefunden.
Rapperswil-Jona Toter
Ein Mann wurde am Montagnachmittag tot aus dem Zürichsee geborgen. - Kantonspolizei St.Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim toten Mann handelt es sich wohl um einen Rentner, der mit einem Kanu unterwegs war.
  • Denn mittlerweile ist laut Kapo St.Gallen eine Vermisstmeldung eingegangen.

Beim Strandbad Stampf in Rapperswil-Jona SG wurde am frühen Montagnachmittag ein toter Mann im Zürichsee entdeckt, wie die Kantonspolizei St.Gallen in einer Mitteilung schreibt. In unmittelbarer Nähe wurde auch ein leeres Kanu gefunden.

Der Mann wurde beim Strandbad Stampf in der Nähe von Rapperswil-Jona SG gefunden. - Google Maps

Es dürfte sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um einen vermissten Rentner handeln, der mit einem Kanu unterwegs war. Laut Kapo St.Gallen sei nämlich inzwischen eine Vermisstmeldung bei der Polizei eingegangen.

Die Identifikation des Mannes steht amtlich noch nicht fest. Ob eine medizinische Vorerkrankung oder ein Unfall todesursächlich war, wird noch abgeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserRentner