Sven Krainer gibt Leitung bei Wacker Thun ab
Sven Krainer gibt Ende August 2025 seine Funktion als sportlicher Leiter von Wacker Thun ab und will sich künftig ganz auf seine Trainertätigkeit fokussieren.

Wie Wacker Thun mitteilt, wird Sven Krainer seine Funktion als sportlicher Leiter von Wacker Thun per Ende August 2025 abgeben.
Seit seinem Amtsantritt im August 2024 hat Sven mit grossem Engagement und Fachwissen die sportliche Entwicklung des Vereins mitgeprägt.
Nun hat er den Wunsch geäussert, sich künftig wieder stärker im Trainerbereich zu engagieren. In gegenseitigem Einvernehmen wurde entschieden, den laufenden Vertrag per Ende August 2025 aufzulösen.
Sven Krainer fokussiert sich künftig voll aufs Traineramt
«Ich bin stolz, konnte ich den Verein zuerst als Nachwuchskoordinator und zuletzt als sportlicher Leiter begleiten. Künftig werde ich mich nun komplett auf meine Trainertätigkeit konzentrieren.
Ich danke allen, die mich bei Wacker Thun begleitet haben und wünsche dem Nachwuchs sowie der ersten Mannschaft viel Erfolg in der neuen Saison», sagt Sven Krainer zu seinem Entscheid.
Marco Schär, Geschäftsführer von Wacker Thun, ergänzt: «Sven hat in einer anspruchsvollen Phase viel Verantwortung übernommen und sich mit grossem Einsatz für den Verein engagiert. Wir danken ihm herzlich für seine Arbeit und wünschen ihm für seine nächsten Schritte im Trainerbereich nur das Beste.»