Ein Pannenfahrzeug löst einen Riesen-Stau vor dem Gotthard aus. Er wurde am Nachmittag in beide Richtungen gesperrt.
Stau am Gotthard
Am Gotthard soll eine Maut eingeführt werden. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Gotthard herrscht derzeit Stau.
  • Der Tunnel wurde wegen eines Pannenfahrzeugs in beide Richtungen gesperrt.

Am Gotthard war einmal mehr Geduld gefragt: Heute Freitagnachmittag wurde der Tunnel in beide Richtungen gesperrt. Die Sperrung blieb bis 16 Uhr bestehen.

Grund ist ein Pannenfahrzeug, wie der TCS auf Twitter schreibt.

Zwischen Quinto und dem Rastplatz Dosierstelle Airolo stehen die Autos auf drei Kilometern still. Es ist mit einem Zeitverlust von bis zu 35 Minuten zu rechnen.

Zwischen Erstfeld und Göschenen herrschen 10 Kilometer Stau. Der Zeitverlust beträgt bis zu einer Stunde und 40 Minuten.

Erst am Mittwochnachmittag ist es auf der Gotthard-Route zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Person ist dabei verstorben, drei weitere Personen wurden verletzt. Die Autobahn wurde zwischen Amsteg und Erstfeld gesperrt – der Verkehr musste dosiert werden, der Tunnel blieb aber offen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnTwitterTCSGotthardStau