Sisikon UR: Heftige Kollision zwischen Auto und Wohnmobil
Am Montag kollidierten auf der Axenstrasse in Sisikon UR ein Auto und ein Wohnmobil. Zwei Personen wurden verletzt.

Das Wichtigste in Kürze
- Auf der Axenstrasse in Sisikon UR sind am Montag ein Auto und ein Wohnmobil kollidiert.
- Der Autofahrer und die Wohnmobilfahrerin wurden verletzt ins Spital gebracht.
- Bei der Kollision entstand Sachschaden von rund 60'000 Franken.
Am Montag, kurz nach 8.30 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Uri die Meldung, dass auf der Axenstrasse ein Verkehrsunfall passiert sei.
Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Luzerner Kontrollschildern auf der Axenstrasse von Brunnen herkommend in Fahrtrichtung Süd.
Zeitgleich fuhr ein Wohnmobil mit Luzerner Kontrollschildern in Fahrtrichtung Nord. Kurz vor dem Tellsplatte-Tunnel geriet der Personenwagen aus derzeit ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Wohnmobil.
Bei der Kollision entstand Sachschaden
Der Autolenker wurde mit leichten Verletzungen und die Wohnmobilfahrerin zur Abklärung durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri überführt.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 60'000 Franken. Aufgrund der Räumungs- und Rettungsarbeiten musste die Axenstrasse in beide Fahrtrichtungen für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.
Im Einsatz standen das Amt für Betrieb Nationalstrassen, die Werkhoffeuerwehr Flüelen, Rettungsdienste aus Uri und Luzern sowie die Kantonspolizei Uri.