In Crans-Montana VS wurden am frühen Samstagmorgen eine Fussgängerin und ein Hund von einem Auto erfasst. Beide starben, die Hintergründe sind unklar.
Unfallkurve Crans-Montana
In dieser Kurve bei Crans-Montana VS kam es zum tödlichen Unfall. - sda - Kantonspolizei Wallis

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag wurden in Crans-Montana VS eine Fussgängerin und ihr Hund angefahren.
  • Die Frau und das Tier wurden dabei getötet.
  • Die Fussgängerin konnte identifiziert werden, es handelt sich um eine Portugiesin (55).
Ad

Bei einem Unfall auf einer Strasse in Crans-Montana VS sind am Samstag eine Fussgängerin und ein Hund von einem Auto angefahren und dabei getötet worden. Die Frau und das Tier hatten sich am frühen Morgen in einer Kurve am Strassenrand aufgehalten.

Unglück zwischen Crans und Crans-Montana

Der Unfall ereignete sich gegen 5.30 Uhr auf der Strecke von Crans nach Crans-Montana, wie die Walliser Kantonspolizei mitteilte. Das Opfer konnte die Polizei zunächst nicht identifizieren.

Warum es zum Unfall kam, war ebenfalls noch unklar. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein.

Die Fussgängerin, konnte inzwischen formell identifiziert werden. Es handelt sich dabei um eine 55-jährige portugiesische Staatsangehörige.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hund