Feuer

Burgdorf BE: Feuer in Mehrfamilienhaus – alle Wohnungen unbewohnbar

Im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhaus in Burgdorf ist am Montagabend ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, vier Personen wurden von einem Ambulanzteam kontrolliert.

Aus dem Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses an der Steinhofstrasse schlugen am Montagabend die Flammen.
Aus dem Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses an der Steinhofstrasse schlugen am Montagabend die Flammen. - Handout: Kantonspolizei Bern

Die Feuerwehr rückte kurz nach 20 Uhr an die Steinhofstrasse aus. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte starken Rauch fest und konnten im Erdgeschoss der Liegenschaft den Brand lokalisieren.

Die Bewohnenden konnten sich selbständig aus dem Gebäude begeben, wie das Regierungsstatthalteramt Emmental und die Berner Kantonspolizei am Dienstag mitteilten. Aus Sicherheitsgründen wurde auch eine Nachbarin evakuiert.

Die Einsatzkräfte brachten das Feuer rasch unter Kontrolle und konnten es löschen.

Alle Wohnungen im Haus wurden jedoch durch Flammen und Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Sie sind derzeit nicht bewohnbar. Für die Bewohnenden sowie für eine Nachbarin und einen Nachbarn konnten anderweitig Unterkünfte organisiert werden.

Die Berner Kantonspolizei hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3285 (nicht angemeldet)

„Die Einsatzkräfte brachten das Feuer rasch unter Kontrolle und konnten es löschen.“ Ist dies ein Standardsatz, den Journalisten verwenden müssen? Er kommt auffallend häufig vor.

User #8568 (nicht angemeldet)

Scheint ein neuer Trend zu sein, sodass es für andere Nachrichten keinen Platz mehr hat. Es wäre interessant zu eruieren, warum der Brand ausgebrochen ist und viel interessanter als die Meldungen "es wurde niemand verletzt, wurden vom Ambulanzteam untersucht". Deswegen weiss man ja trotzdem nicht, WIE das Ganze passiert ist, sodass man solche Brände evtl. verhindern könnte.

Weiterlesen

Beatrice Pilloud Nicolas Féraud
18 Interaktionen
Walliser «Filz»
X
483 Interaktionen
Kreml: «Piraterie»

MEHR FEUER

Das Logo der Berufsfeuerweht Basel-Stadt.
3 Interaktionen
Basel
crans-montana
Video zeigt
a
«Feuer-Hölle»

MEHR AUS EMMENTAL

Grosshöchstetten
1 Interaktionen
Langnau
Kantonspolizei Bern
Willadingen BE
kapo bern
1 Interaktionen
Kräiligen BE