Ein 35-jähriger Mann stürzte bei einem Selfie-Versuch beim Creux-du-Van ab. Sein lebloser Körper wurde am Fusse der Felswand entdeckt.
Creux du Van
Creux-du-Van in Neuenburg. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Walliser stürzte beim Creux-du-Van ab.
  • Der Mann wollte offenbar ein Foto schiessen.

Am Freitag um 16:30 kam es im Kanton Neuenburg zu einem Unfall. Ein 35-jähriger Mann wollte von sich ein Selfie schiessen. Bei dem Versuch das Foto zu machen, stürzte er allerdings beim Creux-du-Van in den Tod.

Die Polizei und Rega wurden aufgeboten. Die Rettungskräfte konnten den Mann nur noch tot bergen. Der leblose Körper des Wallisers wurde am Fuss der Felswand gefunden. Dies teilte die Kantonspolizei mit.

Der Creux-du-Van ist ein beliebtes Ausflugsziel in der Westschweiz. Die Felswände des Schweizer Grand Canyon sind bis zu 160 Meter hoch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegaTodSelfie