Nun sind beide Frachtflugzeuge von Donald Trump in Zürich gelandet. Der US-Präsident wird am Dienstagmorgen zwischen 8 und 10 Uhr am Flughafen erwartet.
Donald Trump
Donald Trump kommt ans WEF nach Davos. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montagmorgen landete das zweite Frachtflugzeug von Donald Trump in Zürich.
  • Der US-Präsident soll am WEF in Davos teilnehmen, welches am Dienstag beginnt.
  • Laut dem Flughafen Zürich soll die AirForce One zwischen 8 und 10 Uhr am Dienstag landen.

Am Montagmorgen ist das zweite Frachtflugzeug von Donald Trump am Flughafen Zürich gelandet. Bereits gestern Sonntagabend kurz vor 19 Uhr setzte das erste Frachtflugzeug des US-Präsidenten in Zürich auf der Landebahn auf.

Wie der Flughafen Zürich mitteilt, wird die Airforce One mit Trump an Bord am Dienstagmorgen zwischen 8 und 10 Uhr in Kloten erwartet.

Das Programm des Weissen Hauses zeigt, seine Abreise in Washington ist heute Montagabend um 18.35 Uhr Ortszeit geplant. Donald Trump nimmt ab Dienstag am Weltwirtschaftsforum in Davos teil.

Wie der «Blick» am Sonntag berichtete, wurden die Landungen der Frachtflugzeuge zunächst abgesagt. Dies sorgte weiter für Verwirrung um die Frage, ob Donald Trump nun ans WEF kommt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WEFFlughafen ZürichFlughafenDonald Trump