Das Museum Mudac in Lausanne stellt das Phänomen Sneakers aus
Ab morgen Donnerstag trifft sich die Sneaker-Kultur in der Westschweiz im Museum Mudac.

Das Wichtigste in Kürze
- Vom 19. September bis 26. Januar sind im Museum Mudac Sneaker ausgestellt.
- Im Rahmen der Olympischen Jugendspiele in Lausanne werden zudem Aktivitäten angeboten.
Der Sneaker ist gemäss der geltenden Terminologie heutzutage sicher der symbolträchtigste Gegenstand der Kreuzung zwischen Luxus und «streetwear».
Die Ausstellung «Sneaker Collab» im Mudac in Lausanne ist ein Zeugnis der Macht den Sneaker-Phänomen. Sie zeigt auf, wie der Basketballschuh eine Schockwelle erzeugt hat. Nebst den ursprünglichen Schuhpaaren werden Gegenstände unterschiedlichster Art ausgestellt, wie beispielsweise Kunstwerke, Fotografien, Filme oder andere Zeugnisse.
«Sneaker Collab» findet im Mudac-Museum in Lausanne statt. Ein reichliches Programm an Führungen, Konferenzen und anderen Ereignissen werden bis Ende Januar 2020 angeboten. Zudem werden zahlreiche Aktivitäten im Rahmen des Programms «Lausanne en Jeux!» der Olympischen Jugendspielen Lausanne 2020 angeboten.