Auch im Kanton Basel-Landschaft grassiert eine Mutation des Coronavirus. Primarschüler in Niederdorf müssen deshalb in Quarantäne und zum Test.
schule neue corona regeln
Kinder in einem Klassenzimmer. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Primarschüler in Niederdorf BL müssen in Quarantäne und zum Test.
  • Grund dafür sind Infektionen mit einer mutierten Variante des Coronavirus.

Wegen festgestellten Infektionen mit einer mutierten Variante des Coronavirus müssen die Primarschülerinnen und -schüler in Niederdorf BL bis zum 8. Februar in Quarantäne. Am (morgigen) Montag werden alle Schüler und Lehrkräften zum Speicheltest aufgeboten.

Kinder der Primarschule und deren Eltern seien positiv auf Covid-19 getestet worden, teilte der Kantonale Krisenstab am Sonntag mit. Sie befinden sich in Isolation.

Schüler der ersten bis sechsten Klasse und auch Elternteile müssen sich in Quarantäne begeben. Für Kindergartenkinder und deren Eltern hat die Quarantäne schon vorher begonnen; sie dauert bis 5. Februar.

Um die Infektionsketten zu unterbrechen, werden am Montagnachmittag alle Schulkinder und die Lehrkräfte zum Speicheltest aufgeboten. Die Resultate sollen am späten Dienstagabend vorliegen, wie es in der Mitteilung hiess.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus