Heute Sonntag hat der Kanton Bern 126 neue Fälle mit dem Coronavirus vermeldet. Vor einer Woche waren 88 Neuinfektionen registriert worden.
Coronavirus
Auf dem Gelände der Bern Expo werden seit Anfang März Tests auf das Coronavirus durchgeführt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag meldet Bern 126 Corona-Neuinfektionen.
  • Damit haben sich im Kanton bislang insgesamt 56'593 Personen mit dem Virus angesteckt.
  • Auf der Intensivstation befinden sich derzeit 21 Personen.

Innerhalb von 24 Stunden wurden im Kanton Bern zuletzt 126 neue Fälle mit dem Coronavirus registriert. In der Vorwoche meldete der Kanton am Sonntag 88 Neuinfektionen. Heute Sonntag meldete er keine neuen Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19.

Im Spital liegen in Bern Stand Freitag derzeit 71 Personen, 50 von ihnen auf der Intensivstation. Am Wochenende meldet der Kanton jeweils keine neuen Zahlen zu den Spitalbetten. Seit Ausbruch der Pandemie haben sich im Kanton Bern 56'593 Menschen mit dem Virus infiziert.

Am Samstag meldete der Kanton 194 neue Fälle, am Freitag 157 Neuinfektionen und am Donnerstag 183.

Mehr zum Thema:

Coronavirus