Coronavirus

    Coronavirus hat in der Schweiz rund 390 Mal Impfung durchbrochen

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Bern,

    Trotz vollständiger Impfung sind in der Schweiz laut dem BAG 390 Personen am Coronavirus erkrankt. Diese Zahl liege aber auf tiefen Niveau und sei zu erwarten.

    Liesberg coronavirus
    Auch wenn die Wirksamkeit der verfügbaren Impfstoffe bei der neuen Corona-Variante Omikron nach bisher bekannten Daten geringer sein könnte: Die Impfung bleibt auch in diesem Fall die beste Option. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • 390 vollständig Geimpfte Personen haben sich in der Schweiz trotzdem mit Corona infiziert.
    • Diese Zahl liegt laut dem BAG aber auf einem tiefen und zu erwartendem Niveau.

    In der Schweiz sind bislang rund 390 Personen trotz vollständiger Impfung am Coronavirus erkrankt. Die Zahl bewegt sich gemäss Bundesamt für Gesundheit (BAG) auf tiefen Niveau und im zu erwartenden Rahmen.

    Das BAG gab am Donnerstag bekannt, dass bislang 391 Personen trotz vollständiger Impfung an Covid-19 erkrankt sind. Davon mussten 92 in Spitalpflege und 18 sind verstorben. Dies auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

    Zahl ist eine Unterschätzung

    Das BAG weist darauf hin, dass die Zahl der Fälle eine Unterschätzung sei. Es gebe Personen mit Impfdurchbrüchen, die weder in einem Spital noch ambulant erfasst worden seien. Die Zahlen liegen deshalb etwas höher.

    Trotz dieser Unschärfe seien die Fälle von vollständig Geimpften, die sich infizieren, gering. Sie würden sich im zu erwartenden Rahmen bewegen.

    In der Schweiz wurden bislang fast 8,95 Millionen Impfdosen verabreicht. 47,66 Prozent desjenigen Teils der Bevölkerung, der sich impfen lassen kann, gilt als vollständig geimpft.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    multiple sklerose
    28 Interaktionen
    Laut Studie
    Albert Rösti Balthasar Glättli
    656 Interaktionen
    Für Ungeimpfte

    MEHR CORONAVIRUS

    corona
    14 Interaktionen
    Streit um Corona
    Long Covid Mann
    34 Interaktionen
    Studie
    5 Interaktionen
    Für Krypto-Geschäfte
    204 Interaktionen
    Erkältungssaison

    MEHR AUS STADT BERN

    YB
    30 Interaktionen
    Lunde-Kolumne
    Lukas Schnyder Airbnb
    10 Interaktionen
    Vorbild Zürich
    andrea bauer
    Apropos
    YB
    4 Interaktionen
    3:1 gegen Basel