Pro Tag wurden letzte Woche durchschnittlich 18'219 Impfungen gegen das Coronavirus durchgeführt. Die Impfkadenz stieg um 29 Prozent.
Coronavirus
Eine Person erhält eine Impfung. (Archiv) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bis Sonntag sind in der Schweiz innert Wochenfrist 127'533 Impfdosen verabreicht worden.
  • Pro Tag wurden durchschnittlich 18'219 Impfungen durchgeführt.
  • Rund 100'000 Personen in der Schweiz haben bereits zwei Impfungen erhalten.

Bis und mit Sonntag sind in der Schweiz innert Wochenfrist 127'533 Impfdosen gegen das Coronavirus verabreicht worden. Dies geht aus den Angaben hervor, die das Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Dienstag auf seiner Website veröffentlicht hat.

Pro Tag wurden damit durchschnittlich 18'219 Impfungen durchgeführt. Im Vergleich zur Woche davor stieg die Impfkadenz um 29 Prozent.

Insgesamt wurden bis Sonntag 541'231 Impfungen durchgeführt. Aktuell sind damit pro 100 Einwohner in der Schweiz und in Liechtenstein 6,3 Impfdosen verabreicht worden. Um gegen eine Erkrankung an Covid-19 optimal geschützt zu sein, sind pro Person zwei Impfdosen notwendig. Rund 100'000 Personen in der Schweiz haben diese zwei Impfungen gegen das Coronavirus bereits erhalten.

Bereits an die Kantone ausgeliefert, aber noch nicht verimpft, sind momentan 241'444 Impfdosen. Zudem sind noch 23'350 Impfdosen beim Bund gelagert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus