In Dietikon ZH muss sich der als Comedian bekannt gewordene Bendrit Bajra vor Gericht verantworten. Ihm wird grobe Verletzung der Verkehrsregeln vorgeworfen.
Bendrit Bajra
Der Comedian Bendrit Bajra. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch muss sich Bendrit Bajra vor dem Bezirksgericht Dietikon ZH verantworten.
  • Dem Comedian wird unter anderem grobe Verletzung der Verkehrsregeln vorgeworfen.

Der als Comedian bekannt gewordene Bendrit Bajra muss sich heute Mittwoch vor dem Bezirksgericht Dietikon ZH verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm unter anderem grobe Verletzung der Verkehrsregeln vor.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem schweizerisch-albanischen Doppelbürger zwei Vorfälle vor, die beide mit dem Handy gefilmt wurden.

Strafe nach Verhandlung bekannt

Beim ersten Fall im April 2016 soll Bajra auf der A1 vom Beifahrersitz aus das Steuer übernommen haben, allerdings nur mit einer Hand. Mit der zweiten hielt er das Handy, um zu filmen. Der Lenker des Autos kletterte derweil auf die Rückbank.

Beim zweiten Vorfall, ebenfalls im April 2016, fuhr der 27-Jährige hinter einem Kollegen auf der Autobahn her. Dieser stand mehrfach vom Fahrersitz aus auf, um den Kopf aus dem Dachfenster zu strecken. Bajra filmte und kommentierte die Aktion. Welche Strafe die Staatsanwaltschaft beantragt, wird erst an der Verhandlung bekannt.

Bekannt wurde Bajra aus Zürich-Schwamendingen vor rund 10 Jahren mit seinen Videoclips über Unterschiede zwischen Ausländern und Schweizern in alltäglichen Situationen. Es folgten zahlreiche Medienauftritte und eine Hauptrolle in der Filmproduktion «Flitzer».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnStrafeA1Gericht