Theater

    Christian Krachts Roman «Eurotrash» kommt ins Theater

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Deutschland,

    Die Berliner Schaubühne will «Eurotrash», den neuen Roman von Christian Kracht ins Theater bringen, wie das Theater am Donnerstag mitteilte.

    Marbach am Neckar
    Der Schweizer Schriftsteller Christian Kracht, aufgenommen bei der Präsentation seines Films «Finsterworld». (Archivbild) Foto: Steffen Schmidt/epa/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ - dpa

    Der Roman handelt von einem Ich-Erzähler und seiner exzentrischen, schwerkranken Mutter auf einen wilden Roadtrip durch die Schweizer Berge.

    Die Hauptrollen in der Bühnenadaption sollen Joachim Meyerhoff und Angela Winkler übernehmen. Die Regie liegt bei Jan Bosse; es sei seine erste Inszenierung an der Schaubühne, hiess es weiter in der Mitteilung. Uraufführung soll im November sein.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    dsf
    2 Interaktionen
    6 Minuten!
    39 Interaktionen
    Medienkonferenz

    MEHR IN NEWS

    Kanton Aargau
    Kanton Aargau
    Uznach SG
    Uznach SG

    MEHR THEATER

    2 Interaktionen
    Basel
    Florentina Holzinger
    1 Interaktionen
    Berlin
    Leistungsabbau droht
    Theatersommer
    Theater Gurten

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Bayern München
    4 Interaktionen
    Ohne Kompany
    SDF
    77 Interaktionen
    Neues Verbot
    4 Interaktionen
    Koblenz AG
    11 Interaktionen
    Berchtesgaden