Puma

Puma rutscht 2025 tief in die Verlustzone

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Der kriselnde Sportartikelhersteller Puma ist im vergangenen Jahr tief in die Verlustzone gerutscht. Die Nummer zwei der Branche in Deutschland ist seit längerer Zeit in Schwierigkeiten.

Puma New York
Menschen gehen am Montag, dem 7. April 2025, in New York an dem Puma-Geschäft auf der 5th Avenue vorbei. - keystone

Im fortgeführten Geschäft stand 2025 unter dem Strich ein Fehlbetrag in Höhe von 643,6 Millionen Euro, nach einem Gewinn von 280,7 Millionen Euro im Vorjahr, wie das Unternehmen in Herzogenaurach mitteilte.

Dabei belasteten Kosten für das laufende Restrukturierungsprogramm sowie Abschreibungen, die überwiegend im vierten Quartal verbucht wurden. Puma strich im Zuge dessen die Dividende für die Aktionäre. 2026 soll ein Jahr werden, in dem Puma wieder den Weg in Richtung Wachstum einschlägt, das dann im Jahr 2027 eintreten soll.

Der Umsatz von Puma brach im vergangenen Jahr um 13,1 Prozent auf knapp 7,3 Milliarden Euro ein. Der neue Chef Arthur Hoeld hatte im dritten Quartal einen Konzernumbau angestossen, der die Konzentration auf Kernsportarten, weniger Produkte und den Ausbau des Direktgeschäfts mit den Konsumenten vorsieht. Dazu sollen Lagerbestände abgebaut, unrentable Läden geschlossen und Stellen gestrichen werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1108 (nicht angemeldet)

Puma ist gute Qualität nur bieten die meisten Schuhläden nur noch wenig Puma an so wird nicht mehr viel gekauft, vor allem die spontane Verkäufe fehlen. In anderen Bereichen weiß ich jetzt nicht bei den Schuhen ist mir das aufgefallen.

Weiterlesen

hitze
141 Interaktionen
«Wird unterschätzt»
Messerattacke Winterthur
1'706 Interaktionen
«Unwohl»

MEHR IN NEWS

Brenner
88 Interaktionen
Demo!
Dänische Kronen Rentner
2 Interaktionen
Bargeld-Tausch
Kantonspolizei Aargau
Strengelbach AG
Joe Biden Jill Biden
5 Interaktionen
Wegen TV-Debatte

MEHR PUMA

Puma Logo
4 Interaktionen
Herzogenaurach

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Oliver Pocher
17 Interaktionen
Baby-Zoff
1 Interaktionen
Wiesbaden
Felix von Jascheroff GZSZ
Nach 25 Jahren