Die Strecke der Centovalli-Bahn ist wieder eröffnet. Wegen Streckenschäden konnte sie lediglich an der Landesgrenze verkehren.
Centovalli-Express
Ein Zug des Centovalli-Express fährt über eine Eisenbahnbrücke. Die Centovalli-Bahn verbindet Locarno in der Schweiz mit Domodossola in Italien. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Centovalli-Bahn fährt wieder ihre ganze Strecke.
  • Seit Dienstag war der italienische Abschnitt der Strecke unterbrochen.
  • Grund war ein umgestürzter Baum, der die Stromzufuhr unterbrochen hatte.

Die Züge der Centovalli-Bahn zwischen Locarno TI und der norditalienischen Stadt Domodossola verkehren seit Freitagmorgen wieder nach Fahrplan. Der Verkehr auf dem italienischen Abschnitt der Strecke war nach einem Unwetter seit Dienstag unterbrochen gewesen.

Ein umgestürzter Baum hatte auf dem italienischen Streckenabschnitt der Bahn die Stromzufuhr unterbrochen. Der Schaden sei behoben und die Züge verkehrten wieder nach Fahrplan, hiess es bei der Bahnbetreiberin FART in Locarno auf Anfrage von Keystone-SDA.

Die Züge der Centovalli-Bahn konnten wegen des Schadens an den vergangenen Tagen lediglich auf dem Tessiner Streckenabschnitt zwischen Locarno und Camedo an der Landesgrenze verkehren.

Ad
Ad