Ignazio Cassis hat nach ukrainischen Angaben am Samstag mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj telefoniert.
Ignazio Cassis
Bundespräsident Ignazio Cassis informiert zum Thema Ukraine an einer Medienkonferenz zu den Beschlüssen des Bundesrats, am Freitag, 25. Februar 2022 in Bern. (KEYSTONE/Anthony Anex) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Selenskyj bedankte sich im Anschluss für die im Gespräch geäusserte Unterstützung.
  • Über den Inhalt des Gesprächs wurde nichts bekannt.

Der Schweizer Bundespräsident Ignazio Cassis hat nach ukrainischen Angaben am Samstag mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj telefoniert. Selenskyj bedankte sich im Anschluss für die im Gespräch geäusserte Unterstützung. «Ich bekomme Unterstützungsanrufe», teilte Selenskyj auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Er habe mit dem Schweizer Bundespräsidenten Ignazio Cassis und dem griechischen Regierungschef Kyriakos Mitsotakis gesprochen. Der ukrainische Präsident bedankte sich für die Entscheidungen über konkrete Hilfe. Genauere Angaben machte er nicht.

Über den Inhalt des Gesprächs wurde nichts bekannt. Das Schweizer Aussendepartement nahm auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA zunächst keine Stellung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ignazio CassisRegierungschefTwitterTelefon