Bewaffneter Mann macht Lausanner Stadtteil unsicher

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Lausanne,

Ein bewaffneter Mann machte am Donnerstag den Lausanner Stadtteil Flon unsicher. Mit einem Messer drang er in das Gebäude des Friedensrichters ein.

Polizeikontrolle
Eine 14-Jährige ist in Lausanne ums Leben gekommen, als sie ohne Helm mit einem Motorrad vor einer Polizeikontrolle fliehen wollte. (Archivbild) - sda

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein mit einem Messner bewaffneter Mann machte einen Lausanner Stadtteil unsicher.
  • Der Mann drang dabei in das Gebäude des Friedensrichters ein.
  • Die Polizei versuchte, den Mann zu übewältigen.

Im Lausanner Stadtteil Flon ist ein mit einem Messer bewaffneter Mann am Donnerstagvormittag in das Gebäude des Friedensrichters eingedrungen. Die Polizei versuchte, den Mann zu überwältigen.

Ein Polizeisprecher bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA einen Bericht des Onlineportals 24heures.ch. Die Situation sei noch nicht ganz klar, aber es gebe vermutlich keine Geiselnahme, sagte er.

Von 24heures.ch zitierte Zeugen sagten, dass der Mann ein «notorischer Querulant» sei, der mit den Waadtländer auf Kriegsfuss stehe.

Kommentare

Weiterlesen

Polizei
10 Interaktionen
Kanton Schaffhausen
Neues Polizeiboot im Einsatz
2 Interaktionen
Kanton Zug

MEHR IN NEWS

kantonspolizei schwyz
Küssnacht SZ
Diktator Trump Pfister Molina
49 Interaktionen
Diktator Trump?
Rangierarbeiter
In Büron LU

MEHR AUS LAUSANNE

Léman-Derby Genève-Servette Lausanne
Stängeli im Derby
Lausanne
7 Interaktionen
Nach Skandalen
Rentner
5 Interaktionen
Antrag
blaulicht
In Apples VD