Das «Bärner Stadtfescht» musste aufgrund der Corona-Pandemie in den letzten zwei Jahren verschoben werden. Nun freut man sich auf eine «grosse Party» im Sommer.
Berner Stadtfest
Endlich wieder feiern: Das Berner Stadtfescht findet im Sommer 2022 statt. - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Das «Bärner Stadtfescht» kann vom 24. bis 26. Juni 2022 stattfinden.
  • Die letzten zwei Jahren wurde das «Bärner Stadtfescht» pandemiebedingt abgesagt.
  • OK-Präsident Bernhard Eicher freut sich, dass die Berner endlich wieder feiern dürfen.
Ad

Das «Bärner Stadtfescht» wird vom Freitag, 24. bis Sonntag, 26. Juni 2022 wie geplant durchgeführt. Zuvor war nicht sicher, ob das Fest aufgrund der Corona-Pandemie stattfinden kann.

Das «Bärner Stadtfescht» ist erst das dritte Stadtfest in Bern überhaupt. Erstmals wurde 1991 ein Stadtfest durchgeführt, ein weiteres fand im Sommer 2016 statt.

Mehrkosten teilweise übernommen

Dank der Zusammenarbeit mit den Partnern sowie einer teilweisen Übernahme der Mehrkosten ist die Durchführung nach zweimaliger Verschiebung möglich. Auch Vereine, Organisationen und Kulturbetriebe sind weiterhin am Start.

Entsprechend glücklich zeigt sich OK-Präsident Bernhard Eicher: «Wenn uns alle Beteiligten nicht während der ganzen Zeit die Stange gehalten hätten, würde es im Sommer kein Fest geben.»

stadt
Die Stadt Bern bei Nacht. - Pixabay

Abwechslungsreiches Programm wartet

«Umso mehr freuen wir uns nun auf eine grosse Party für die ganze Bevölkerung. Viele Menschen wollen endlich wieder einmal ausgelassen feiern», sagt Bernhard Eicher weiter.

Die Line-ups der vier Bühnen stehen auf dem Bundes-, Waisenhaus-, Münster- und Rathausplatz. Mehr sei hier noch nicht verraten, aber eines steht fest, man darf sich auf ein paar bekannte Namen freuen.

Neben den musikalischen Darbietungen gibt es zahlreiche weitere Attraktionen und Veranstaltungen verteilt auf dem ganzen Festgelände. In den kommenden Wochen wird das OK aktiv die weiteren Details kommunizieren.

Auch Nau.ch ist mit von der Partie und wird als Medienpartner vom «Bärner Stadtfescht» mitfeiern.

Freuen Sie sich auf das «Bärner Stadtfescht»?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusBärner Stadtfescht