Asylbewerber stehlen im Tessin Auto und verunfallen damit schwer
Im Südtessin verunglückten am Montagabend zwei marokkanische Asylbewerber mit einem gestohlenen Auto.

Im Südtessin sind am Montagabend zwei marokkanische Asylbewerber mit einem gestohlenen Auto verunfallt. Dabei zog sich einer der beiden Männer schwere Verletzungen zu, während der andere nach dem Unfall zu Fuss flüchtete.
Gemäss einer ersten Rekonstruktion der Tessiner Kantonspolizei stahlen ein 36-jähriger und ein 27-jähriger marokkanischer Asylbewerber ein Auto von einem Autohändler in der Region Mendrisio und verunfallten damit am Montagabend in Mendrisio schwer.
Auto kippt in Tessin um – Unfallursache unklar
Weshalb der Fahrer die Kontrolle über das Auto verloren habe, sei noch unklar, teilte die Tessiner Kantonspolizei am Dienstag mit. Nachdem das Fahrzeug gegen den Randstein geprallt sei, sei es umgekippt und auf der rechten Strassenseite zum Stillstand gekommen.
Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde der 36-jährige Mann mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Seine Verletzungen seien schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, hielt die Tessiner Kantonspolizei fest. Der 27-Jährige wurde nach einer kurzen Flucht zu Fuss von Polizisten aufgegriffen.














