Schweizer Armee

    Armee bietet in Sommer-RS Impfungen an

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Bern,

    Alle noch nicht geimpften Rekruten können sich in der Sommer-RS von der Armee gegen das Coronavirus impfen lassen. Die Impfung ist freiwillig.

    Coronavirus
    Eine Person erhält eine Impfung. (Archiv) - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • In der Sommer-RS bietet die Armee allen Impfwilligen eine Impfung an.
    • Die Impfung gegen das Coronavirus ist freiwillig.
    • Durchgeführt werden sie vom Sanitätsdienstes der Armee.

    Die Armee bietet in der Sommer-RS Impfungen gegen das Coronavirus an. Die erste Impfung ist für die zweite Woche der Rekrutenschule geplant, also ab dem 12. Juli, die zweite Dosis für die sechste RS-Woche, wie Armeesprecher Stefan Hofer am Montag der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage sagte. Die Impfungen sind freiwillig.

    «Alle Impfwilligen sollen sich in der RS impfen lassen können, wenn sie das im Zivilleben noch nicht machen konnten», sagte Hofer. Der Impfstoff werde wie in den Kantonen durch die Logistikbasis der Armee bereitgestellt. Die Impfungen führe das Personal des Sanitätsdienstes der Armee durch. Zuerst berichtete «20 Minuten» darüber.

    Personen, die sich nicht impfen lassen wollen, werden gemäss Hofer zurzeit nicht von den wöchentlichen Tests befreit und müssen sich bei einem engen Kontakt einer an Covid-19 erkrankten Person in Quarantäne begeben. Mit Blick auf mögliche Lockerungsmassnahmen, wie das Verlassen der Kaserne während des Ausgangs, orientiere sich die Armee an der Entwicklung der epidemiologischen Lage und den Vorgaben des Bundesamts für Gesundheit, sagte Hofer.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Chiesa Schnegg
    451 Interaktionen
    Zwei neue Kandidaten
    Sihlquai
    63 Interaktionen
    Tempo-Zoff

    MEHR SCHWEIZER ARMEE

    Ejal Zamir
    14 Interaktionen
    Tel Aviv
    Schweizer Armee
    82 Interaktionen
    Aufrüstung
    Militär
    33 Interaktionen
    Helfen jetzt Frauen?
    Israel Armee Westjordanland
    Westjordanland

    MEHR AUS STADT BERN

    Gewalt
    1 Interaktionen
    Kanton Bern
    Kanton Bern
    Kanton Bern
    Kanton Bern
    Kanton Bern
    Turnhalle Schulsport Sport Kinder
    Kanton Bern