Repower

Alt Regierungsrätin Janom Steiner soll Repower-Präsidium übernehmen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Poschiavo,

Barbara Janom Steiner, ehemalige Bündner Regierungsrätin, soll den Verwaltungsratsvorsitz des Energiekonzerns Repower übernehmen.

Barbara Janom Steiner
Barbara Janom Steiner, ehemalige Bündner Regierungsrätin, ist für das Präsidium des Energiekonzerns Repower nominiert. - keystone

Die ehemalige Bündner Regierungsrätin Barbara Janom Steiner soll das Verwaltungsrats-Präsidium des Energiekonzerns Repower übernehmen. Sie wurde von den drei Ankeraktionären nominiert, den Kantonen Graubünden und Zürich sowie dem UBS-Fonds CEIS 3/UBS-CEIS 2.

Mit der Neubesetzung des Präsidiums wollen die Ankeraktionäre die bündnerische Prägung an der Spitze des grössten Energieunternehmens Graubündens stärken, wie die Kantonsregierung am Donnerstag mitteilte.

Barbara Janom Steiner sitzt seit 2023 als Kantonsvertreterin im Verwaltungsrat der Repower AG. Von 2008 bis 2018 war sie Bündner Regierungsrätin. Derzeit amtet die 61-Jährige als Präsidentin des Bankrats der Schweizerischen Nationalbank.

Die Wahl des Repower-Präsidiums erfolgt durch die Generalversammlung der Repower AG am 14. Mai 2025 in Disentis. Das bisherige Verwaltungsratsmandat von Janom Steiner wird neu ausgeschrieben.

Kommentare

Weiterlesen

Jared Kushner Trump Ukraine
321 Interaktionen
«Konflikt»
a
Arztstuhl & Warnung

MEHR IN NEWS

chan junis
Zwei Kinder
Nicolás Maduro
11 Interaktionen
Nicolás Maduro
Bauprojekt
7 Interaktionen
Ärger
UZH
9 Interaktionen
Zürich

MEHR REPOWER

Repower
8,4 Millionen Franken
Barbara Janom Steiner
1 Interaktionen
Bankratspräsidentin
Brusio GR
repower
1 Interaktionen
Chur

MEHR AUS POSCHIAVO

Lago Bianco
Loch in Eisdecke
Miralago GR
4 Interaktionen
Miralago GR
Kim de l'Horizon
Mehrsprachigkeit
Töfffahrer
2 Interaktionen
Le Prese GR