Miralago GR: Auto stürzt über Mauer und wird von Zug gestreift

In Miralago GR ist es am frühen Samstagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Lenker wurde dabei mittelschwer verletzt.

Miralago GR
Miralago GR: Personenwagen stürzt Stützmauer hinunter. - Kapo GR

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 34-jähriger Personenwagenlenker kurz vor 19.30 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Hauptstrasse H29 von Brusio kommend in Richtung Poschiavo. Höhe dem Anschluss Miralago Süd geriet der Lenker an den rechten Fahrbahnrand, kollidierte mit Signaltafeln und flog anschliessend über die Leitplanke die Stützmauer hinunter.

Unterhalb der Stützmauer landete das Fahrzeug auf dem Dach eines abgestellten Autos. Durch die Aufprallwucht schleuderte es das hinuntergestürzte Fahrzeug weiter über die Strasse und kam abschliessend seitlich liegend nahe den RhB-Geleisen zum Stillstand.

Lenker kann sich rechtzeitig retten

Der mittelschwer verletzte Lenker konnte selbständig das Fahrzeug verlassen, bevor kurze Zeit später ein nahender Zug trotz eingeleiteter Notbremsung den Personenwagen noch leicht touchierte. Durch Privatpersonen wurde der Lenker ins Spital nach Poschiavo gefahren.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. An der Front der Zugskomposition entstand nur geringer Sachschaden. Neben einer Patrouille der Kantonspolizei standen die Feuerwehr Poschiavo, ein Abschleppunternehmen und ein Spezialist der Rhätischen Bahn im Einsatz. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Graubünden ermittelt die Kantonspolizei den genauen Unfallhergang.

Kommentare

User #5429 (nicht angemeldet)

Eine Fachkraft aus dem Veltlin?

Weiterlesen

Herisau
2 Interaktionen
Herisau AR
Krummenau SG
Krummenau SG

MEHR IN GEMEINDENEWS

FC Ibach
Fussball
Freddy Nock
Suhr AG
Kantonspolizei Thurgau
Wilen bei Wil TG
Schweizerische Rettungsflugwacht
Wolfhalden AR

MEHR AUS POSCHIAVO

Kim de l'Horizon
Mehrsprachigkeit
Töfffahrer
2 Interaktionen
Le Prese GR
Poschiavo GR
5 Interaktionen
Poschiavo GR
Poschiavo GR
2 Interaktionen
San Carlo GR