Die Leiche eines Mannes wurde am Sonntag im Genfersee gefunden. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.
genfersee genf
Am Sonntagnachmittag wurde die Leiche eines jungen Mannes im Genfersee gefunden. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nähe des Strandes von Eaux-Vives wurde die Leiche eines Mannes gefunden.
  • Es gebe keine Anzeichen auf Fremdeinwirkung, so die Staatsanwaltschaft.
  • Der Mann ist ersten Erkenntnissen zufolge beim Baden ertrunken.

Die Leiche eines etwa 30-jährigen Mannes ist am frühen Sonntagnachmittag gefunden worden. Der Mann befand sich im Genfersee in der Nähe des Strandes Eaux-Vives in der Stadt Genf. Eine Untersuchung wurde eingeleitet, um die Todesumstände zu klären.

Der Tod sei nach ersten Erkenntnissen auf Ertrinken ohne Anzeichen von Fremdeinwirkung zurückzuführen. Dies teilte die Genfer Staatsanwaltschaft am Montag mit. Sie bestätigte damit eine Meldung von «20 minutes».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod