Flitterwochen-Schock! Ein kanadisches Ehepaar erhält in einer Strandbar auf der griechischen Ferieninsel Mykonos eine Wucher-Rechnung – und muss diese bezahlen.
DK Oyster
Ein Blick in das «DK Oyster» auf Mykonos. - Tripadvisor
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein kanadisches Ehepaar muss auf Mykonos für ein Zvieri 380 Franken bezahlen.
  • Die beiden fühlen sich «eingeschüchtert» und zahlen den Betrag.

Eigentlich will das frisch verheiratete Paar Lindsay und Alex Breen an einem Nachmittag in ihren Mykonos-Flitterwochen nur ein Zvieri essen. Doch der Ausflug in die Strandbar «DK Oyster» wird für die Kanadier zum Alptraum.

Kaum hingesessen, wird den beiden 30-Jährigen vom Personal Austern empfohlen. Lindsay und Alex willigen ein, bestellen dazu ein Bier und ein Cocktail. Ohne allerdings dabei einen Blick in die Speisekarte und auf die Preise geworfen zu haben.

Ein Fehler: Denn die Rechnung, welche die beiden anschliessend erhalten, beträgt umgerechnet satte 380 Franken. Für ein Zvieri – Wucher!

Mykonos
Lindsay und Alex Breen strahlen während ihrem Zvieri um die Wette. Mit dem Eintreffen der Rechnung kippt die Stimmung aber. - Twitter/@feedroxy14

Der Schock sitzt tief. Die beiden bitten um eine Auflistung ihrer Bestellung. Doch das Restaurant kennt keine Gnade. Lindsay und Alex müssen bezahlen.

«Mein Mann musste in ein Hinterzimmer gehen, um zu bezahlen. Das war sehr merkwürdig», erklärt Lindsay gegenüber dem britischen «Mirror». «Er hatte ein komisches Gefühl und wollte sich nicht in eine unangenehme Situation bringen, also bezahlte er.»

Haben Sie auch schon einmal fast 400 Franken für ein Zvieri bezahlt?

Ihr Mann habe sich auf «jeden Fall eingeschüchtert» gefühlt. «Im Nachhinein bin ich froh, dass wir uns nicht gestritten oder die Zahlung verweigert haben. Denn das hätte für uns schlimm enden können», so Lindsay.

Abzocke auf Mykonos

«DK Oyster» steht nicht zum ersten Mal wegen Wucher-Preisen in den Schlagzeilen. Die Tripadvisor-Seite des Lokals ist überschwemmt mit Ein-Sterne-Bewertungen.

Oft ist von «Abzocker», «Vorsicht Abzocke» oder «Abzocke!!! Achtung!» zu lesen.

Mehr zum Thema:

Tripadvisor Franken Sterne Bier