Ein im Tessin vermisster Gleitschirmflieger ist am Freitag tot im Locarnese aufgefunden worden. Der 34-Jährige war am Samstag vom Berg Cardada ob Locarno nach Italien aufgebrochen, als er verschwand.
Die Schweizer Armee unterstützt die Tessiner Kantonspolizei bei der Suche nach einem Vermissten mit einem Superpuma.
Die Schweizer Armee unterstützt die Tessiner Kantonspolizei bei der Suche nach einem Vermissten mit einem Superpuma. - sda - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Tessin wurde ein 34-jähriger Gleitschirmflieger seit Freitag vermisst.
  • Seine Leiche wurde von einem Armeehelikopter entdeckt und von der Rega geborgen.

Ein Armeehelikopter entdeckte die Leiche am Freitag in einem hügeligen Gebiet des Val Chignolasc in einer Höhe von etwa 1720 Metern, wie die Polizei mitteilte. Die Rega hat ihn geborgen.

Der Mann war am Samstag kurz nach 11.30 Uhr mit einer Gruppe von Gleitschirmfliegern vom Cardada in Richtung Val Formazza und Val Devero aufgebrochen. Um 15.20 Uhr sei er zwischen der Walliser Kantonsgrenze und Italien unterwegs gewesen.

Er wollte den Angaben zufolge später wieder auf Tessiner Boden landen. Dann sei der Mann aus noch ungeklärten Gründen hinter der Gruppe zurückgeblieben und verschwunden.

Ad
Ad