Die Rega hat am Mittwochmorgen einen vermissten Wanderer tot aufgefunden. Der Mann sei wahrscheinlich letzten Sonntag abgestürzt.
Buchrain
Eine Uniform der Kantonspolizei Luzern. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein seit Dienstag als vermisst gemeldeter Wanderer wurde tot aufgefunden.
  • Der Mann ist wahrscheinlich abgestürzt und hat sich dabei tödlich verletzt.

Die Rega hat einen Wanderer in Finsterwald im Entlebuch LU tot aufgefunden. Der Mann war am vergangenen Dienstag als vermisst gemeldet worden. Er dürfte abgestürzt sein und sich dabei tödlich verletzt haben.

Der 42-Jährige aus dem Kanton Luzern habe sich vermutlich am vergangenen Sonntag auf eine Wanderung im Gebiet Risetenflue begeben, teilte die Luzerner Polizei heute Samstag mit. Am Dienstag meldeten Angehörige ihn als vermisst.

Bei der eingeleiteten Suche fanden die Einsatzkräfte vorerst sein parkiertes Auto. Die Alpine Rettungsgruppe Sörenberg/Entlebuch und ein Hundeführer unterstützten die Suche im Gebiet vom Risetenstock, brachen diese im Verlaufe der Nacht jedoch ab.

Am Mittwochmorgen suchten sie am Boden weiter. Zudem nahm ein Rettungshelikopter einen Suchflug vor. Dabei konnte die gesuchte Person unterhalb der Blaue Tosse im Gebiet Riseteflue gesichtet und tot geborgen werden.

Ad
Ad