Im deutschen Pfullingen ist ein Mann beim Gleitschirmfliegen in einen Wald gestürzt. Der 37-Jährige musste von der Bergwacht aus einem Baum gerettet werden.
Gleitschirmfliegen
Ein Gleitschirmflieger. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Gleitschirmflieger ist in ein Waldgebiet gestürzt.
  • Dabei blieb der 37-jährige Mann an einem Baum hängen.
  • Schliesslich konnte ihn die Bergwacht aus der misslichen Lage befreien.

Nach eineinhalb Stunden in luftiger Höhe ist ein Mann im baden-württembergischen Pfullingen (Landkreis Reutlingen) aus einem Baum gerettet worden. Der 37-Jährige war zuvor beim Gleitschirmfliegen abgestürzt. Er blieb trotz des Zwischenfalls unverletzt, wie die Polizei mitteilte.

Er war nach dem Start in Turbulenzen geraten und mit seinem Gleitschirm in einen Wald gestürzt. Dort blieb er in etwa 25 Meter Höhe in einer Baumkrone hängen. Per Handy alarmierte er Feuerwehr und Bergwacht. Die Retter hätten ihn nach eineinhalb Stunden aus seiner Lage befreit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr