Im Dienstag war ein Armeehelikopter auf der Suche nach einem vermissten Gleitschirmflieger im Einsatz. Dieser wird seit dem Wochenende vermisst.
Die Schweizer Armee unterstützt die Tessiner Kantonspolizei bei der Suche nach einem Vermissten mit einem Superpuma.
Die Schweizer Armee unterstützt die Tessiner Kantonspolizei bei der Suche nach einem Vermissten mit einem Superpuma. - sda - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit dem Wochenende wird im Tessin ein Gleitschirmflieger vermisst.
  • Auf der Suche nach der Person war im Dienstag auch ein Armeehelikopter im Einsatz.

Im Tessin ist am Dienstag die Suche nach einem seit dem Wochenende vermissten Gleitschirmflieger weitergegangen. Auch ein Armeehelikopter stand im Einsatz. Der Gleitschirmpilot war am Samstag vom Berg Cardada ob Locarno nach Italien aufgebrochen, als er verschwand.

Der Mann war am Samstag kurz nach 11.30 Uhr mit einer Gruppe von Gleitschirmfliegern vom Cardada in Richtung Val Formazza und Val Devero aufgebrochen, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte.

Gleitschirmflieger wollte auf Tessiner Boden landen

Um 15.20 Uhr sei er zwischen der Walliser Kantonsgrenze und Italien unterwegs gewesen. Er wollte den Angaben zufolge später wieder auf Tessiner Boden landen.

Dann sei der Mann aus noch ungeklärten Gründen hinter der Gruppe zurückgeblieben und verschwunden, erklärte ein Mitarbeiter der Tessiner Kantonspolizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Die Polizei sucht bereits seit Samstag mit diversen Partnern nach dem Vermissten, auf auf italienischem Boden. Die Polizei sucht weiterhin allfällige Zeugen.

Ad
Ad