Am Dienstagnachmittag kippte auf der Autobahn A16 bei Péry-LaHeutte ein Militärlaster um. Zwei Personen mussten zur Kontrolle ins Spital.
Ein Lastwagen der Schweizer Armee kippte am Dienstagnachmittag zwischen Biel BE und Tavannes BE um. (Symbolbild)
Ein Lastwagen der Schweizer Armee kippte am Dienstagnachmittag zwischen Biel BE und Tavannes BE um. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/VBS/HO
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Militärlastwagen kippt auf der A16 um.
  • Zwei Personen wurden ins Spital gebracht.

Ein Militärlastwagen ist am Dienstagnachmittag auf der A16 zwischen Biel BE und Tavannes BE in einer Kurve umgekippt. Zwei Personen wurden für eine Kontrolle ins Spital gebracht, wie ein Armeesprecher gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA bestätigte. Der Unfall ereignete sich zwischen 14 und 15 Uhr bei der Ausfahrt Péry.

Die Kantonspolizei Bern bestätigte einen entsprechenden Bericht von «20 Minuten.ch». Die Verkehrsbelastung war am Dienstagabend aufgrund des Unfalls noch hoch, wie es bei der Polizei weiter hiess.

Zum Sachschaden an dem Militärlastwagen, einem Iveco 6x6, konnte die Schweizer Armee nichts sagen. Die Militärjustiz habe die Untersuchung gestartet, hiess es auf Anfrage.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernSchweizer ArmeeSachschadenAutobahn