In der Nacht auf Donnerstag wurde in Füllinsdorf BL ein Bancomat gesprengt. Ob Beute gemacht wurde, wird abgeklärt. Die Täter konnten entkommen.
polizei
Eine Polizistin der Kantonspolizei Basel-Landschaft steigt aus einem Polizeiauto. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Füllinsdorf BL wurde in der Nacht auf Donnerstag ein Bancomat gesprengt.
  • Die Täter konnten entkommen.
  • Ob Beute gemacht werden konnte, muss abgeklärt werden.

In Füllinsdorf BL ist in der Nacht auf Donnerstag beim Einkaufszentrum Schönthal ein Bancomat gesprengt worden. Die Täter konnten entkommen. Ob sie Beute gemacht haben, ist noch in Abklärung.

Die Sprengung sei um 04.15 Uhr gemeldet worden, sagte ein Sprecher der Kantonspolizei Basel Landschaft am Donnerstagmorgen der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Deshalb musste die Strasse, wie auf dem Kurznachrichtendienst Twitter gemeldet, gesperrt werden. Auch der öffentliche Verkehr war betroffen. Die Geschäfte im Einkaufszentrum konnten um 10 Uhr wieder geöffnet werden.

Die Polizei Basel-Landschaft hat, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft und der Bundespolizei fedpol, entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Zudem wurde die Bundesanwaltschaft über die Vorfälle informiert.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, welche im Bereich der Hauptstrasse verdächtige Feststellungen (Personen, Fahrzeuge etc.) gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesanwaltschaftBundespolizeiTwitterFüllinsdorf